Jedes etwas besonderes
Jedes etwas ganz Besonderes

eduxx IRS - Internet Content Management System

Warum ist noch ein Content Management System im Zeitalter von TYPO3 und Joomla nötig?

 

Unser Motto:

Was nicht einfach geht - geht einfach nicht

 

Internet lebt von der Aktualität.

Die meisten Open Source Content-Management-Systeme (CMS) können zwar viel, benötigen aber immer einen Softwarespezialisten. Schon die Systemeinrichtung ist nicht einfach. Über aufwändige Anpassungen können zwar User-Schnittstellen gebaut werden. Diese sind aber in der Regel nicht dem wirklichen Userverhalten angepasst und daher häufig zu kompliziert oder werden aus Kostengründen gar nicht erst gemacht, mit dem Effekt, dass wieder nur wenige ausgebildete Personen das System bedienen können und die Aktualität auf der Strecke bleibt.

 

Das eduxx IRS (Internet Redaktions System) ist ein System aus der Praxis für die Praxis.

Ohne unnötigen Ballast stellt es den Redakteuren (wir nennen sie einfach Content-Lieferanten) die Funktionen zur Verfügung, die eine einfachste Befüllung erlauben, ohne die Möglichkeit die Homepage durch eine unbedachte Funktion zu zerstören.

Das ist aber nur einer der vielen Praxisvorteile:

 

  • Es gibt eine klare Trennung von Design, Funktion und Inhalt!
  • Sehr schnell für die Content-Lieferanten erlernbar!
    (Die meisten Schulungen wurden in ca. 30 Minuten zur vollen Zufriedenheit der Anwender, rein per Telefon, abgehandelt.)
  • Immer aktuell!
    Eintragungen können mit einem Start- und einem Verfallsdatum versehen werden. Dadurch kann die Homepage sehr einfach, praktisch vollautomatisch, aktuell gehalten werden.
  • Sicher und Up-To-Date
    Die Softwareplattform entspricht immer den neuesten Sicherheitsstandards.
    Sie wird permanent weiterentwickelt und systemtechnisch auf dem neuesten Stand gehalten.
  • Berücksichtigung der Suchmaschinen!
    Wichtige Dinge für die gute Platzierung bei den Suchmaschinen (SEO) werden bereits durch formale Strukturen und Eingabehilfen abgehandelt. Diese Formalismen werden den aktuellen Algorithmen der Suchmaschinen angepasst.
  • etc.

Das System eignet sich für kleine Unternehmen (Firmenhomepage) aber genauso für große Institutionen und Projekte. Unsere Kunden begeistert die Einfachheit der Bedienung.

 

PS: Natürlich ist auch die vorliegende Internetseite mit dem eduxx iRS realisiert.